Statistik duale Studiengänge



Die HWR Berlin ist, wie jede Hochschule, verpflichtet, statistische Daten an das Statistische Landesamt Berlin-Brandenburg zu melden. Eine der Statistiken ist die Erhebung der Studenten- und Prüfungsdaten. Basis für diese Statistik ist das Hochschulstatistikgesetz. Die vorgeschriebenen Prüfungsdaten werden vom Fachbereich Duales Studium erhoben und weitergeleitet. Die Studentendaten sind von Ihnen anzugeben und werden von uns in gesammelter Form weitergeleitet.

 

Folgende Daten werden abgefragt: Geschlecht, Geburtsdatum, Staatangehörigkeit, Hochschulzugangsberechtigung, jetziges, vorheriges und evtl. gleichzeitiges weiteres Studium u.a.

 

Gleichzeitig werden noch zusätzliche Daten (Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) erfasst, um zukünftig eine schnelle technische Kommunikation zwischen der HWR Berlin und den Studierenden herzustellen. Diese zusätzlichen Daten werden nicht an das Statistische Landesamt weitergegeben.

Ich willige in die Erhebung und Verarbeitung meiner persönlichen Daten zum Zwecke der Datenerfassung an der HWR Berlin ein.