Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
 
Ab 1.11.2022 wird S.A.M. für alle Anliegen rund um das Studium genutzt!

Sie sind hier: Startseite (Seite 71)

Projekttitel:
Beyond Banking – Trendstudie: Erlebniswelt Bank 2025




Projektpersonal der HWR

Boltz, Dirk-Mario, Prof. Dr.   (Gesamt-Projektleiter/in)   

Inhalt

Beschreibung

Die ING-DiBa möchte mit dem Projekt die „Zukunft des Banking“ erforschen. Die Studentinnen und Studenten im Studiengang „Master of International Management“ sollen in Teams verschiedene Aspekte der digitalen Transformation und ihre Auswirkungen auf die unterschiedlichen Bankbereiche bearbeiten. Im Mittelpunkt steht das Aufspüren von Consumer Insights (Denken, Fühlen und Handeln von jüngeren Zielgruppen in Bezug auf Finanzdienstleistungen) sowie die Entwicklung kreativ-strategischer Lösungsansätze, wie der AG auf die Veränderungen reagieren kann.


Förderdaten

Geldgeber/-in Förderprogramm Freitext
ING-DiBa AG

Grunddaten

Projekttitel Beyond Banking – Trendstudie: Erlebniswelt Bank 2025
Akronym
ausführlicher Projekttitel
Projekttitel (English)
Laufzeit von 04.10.2016
Laufzeit bis 30.09.2017
Bewilligungsdatum
Antragsdatum
HWR-interne Kostenträgernummer D16050
Projekt-URL
Projekttyp Einzelvorhaben
Rolle der HWR bei Verbundvorhaben
ggf. Aktenzeichen/Förderkennzeichen des Mittelgebers
Status abgeschlossen
zur Veröffentlichung im Internet freigeben J
Änderungsdatum 06.10.2017 14:05:23

Zuordnung zu Einrichtungen

Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften

Strukturbaum
Das Projekt wurde 1 mal gefunden: