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Projekttitel:
Lernförderung durch Gamification in Wirtschaftsmathematik



Gefördert durch das Institut für angewandte Forschung
Gefördert durch das Institut für angewandte Forschung

Projektpersonal der HWR

Osipenko, Maria, Prof. Dr.   (Gesamt-Projektleiter/in)   

Inhalt

Beschreibung

Das Vorhaben hat als Ziel Schaffung einer lernfördernden virtuellen Spielumgebung mit dynamischen, Lernerfolg-basierten Inhalten. Sie soll dem anschaulichen Erlernen und spielerischem Einüben von grundlegenden mathematischen Konzepten, die für das wirtschaftswissenschaftliche Studium notwendig sind, dienen. Dabei werden mittels Dimensionsreduktion und mathematischer Optimierung „Lernzustände“ erfasst und individuelle Lernportfolios den Spielenden angeboten, die das spielerische Lernen optimal unterstützen.


Förderdaten

Geldgeber/-in Förderprogramm Freitext
Institut für angewandte Forschung Berlin IFAF EXPLORATIV

Grunddaten

Projekttitel Lernförderung durch Gamification in Wirtschaftsmathematik
Akronym GamMa
ausführlicher Projekttitel
Projekttitel (English)
Laufzeit von 01.04.2021
Laufzeit bis 30.09.2021
Bewilligungsdatum
Antragsdatum
HWR-interne Kostenträgernummer
Projekt-URL
Projekttyp Einzelvorhaben
Rolle der HWR bei Verbundvorhaben
ggf. Aktenzeichen/Förderkennzeichen des Mittelgebers
Status abgeschlossen
zur Veröffentlichung im Internet freigeben J
Änderungsdatum 22.11.2021 13:48:07

Zuordnung zu Einrichtungen

Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften

Externe Dokumente

Name Dateiname
Gefördert durch das Institut für angewandte Forschung ifaf_logo.jpg

Strukturbaum
Das Projekt wurde 1 mal gefunden: