Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
 
Ab 1.11.2022 wird S.A.M. für alle Anliegen rund um das Studium genutzt!

Sie sind hier: Startseite (Seite 71)

Projekttitel:
Trendstudie: Werte, Trends, Innovationen




Projektpersonal der HWR

Boltz, Dirk-Mario, Prof. Dr.   (Gesamt-Projektleiter/in)   

Inhalt

Beschreibung

Der AG möchte mit dem Projekt den Zusammenhang von „Werten, Trends und Innovationen“ erforschen. Unter der Leitung von Professor Boltz werden Studentinnen und Studenten im Studiengang „Master of International Management“ in Teams die Bedeutung von ausgewählten soziokulturellen Werten in der Zielgruppe der digital Natives erforschen und den Zusammenhang zu aktuellen Trends in Medien, Konsum und Freizeit untersuchen . Im Mittelpunkt steht das Aufspüren von Consumer Insights (Denken, Fühlen und Handeln von jüngeren Zielgruppen in Bezug auf Mobilität) sowie die Entwicklung kreativ-strategischer Lösungsansätze, wie der AG auf die Veränderungen reagieren kann.


Förderdaten

Geldgeber/-in Förderprogramm Freitext
Volkswagen AG

Grunddaten

Projekttitel Trendstudie: Werte, Trends, Innovationen
Akronym
ausführlicher Projekttitel
Projekttitel (English)
Laufzeit von 03.04.2018
Laufzeit bis 30.09.2019
Bewilligungsdatum
Antragsdatum
HWR-interne Kostenträgernummer D18009
Projekt-URL
Projekttyp Einzelvorhaben
Rolle der HWR bei Verbundvorhaben
ggf. Aktenzeichen/Förderkennzeichen des Mittelgebers
Status abgeschlossen
zur Veröffentlichung im Internet freigeben J
Änderungsdatum 29.10.2019 11:01:13

Zuordnung zu Einrichtungen

Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften

Strukturbaum
Das Projekt wurde 1 mal gefunden: