Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
 
Ab 1.11.2022 wird S.A.M. für alle Anliegen rund um das Studium genutzt!

Sie sind hier: Startseite (Seite 153)

 Ringeisen , Tobias - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Nachname Ringeisen Geschlecht männlich
Vorname Tobias Sprechzeit
Namenszusatz Personalstatus Hochschullehrer(in) CL
Titel Prof. Dr. Bemerkung
Akad. Grad Status intern
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 3 Allgemeine Verwaltung

Zugeordnete Projekte

RAW_Reallabor hybride Arbeitsumgebungen für Wissensarbeit

Zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr 2022

Need Strength, Perceived Need Support, Stress Symptomatology, and Performance in the Context of Oral Exams: A Typological Approach
Need-centered support for young refugees in Germany
Perceiving refugees as threats may backfire on one’s health: Relations with intercultural antecedents and psychological distress among Germans
Racism and psychosis: an umbrella review and qualitative analysis of the mental health consequences of racism
What predicts students' presentation performance? Self-efficacy, boredom and competence changes during presentation training
Funktionen ausblenden weitere zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr 2021

A latent growth curve analysis of state test anxiety in successive days of before and after an examination and in relations to trait test anxiety
Assessing Test Anxiety in Italian-Speaking Adults: The Italian Multi-Faceted Test Anxiety Questionnaire
Bedürfnisse und Stressoren adoleszenter Geflüchteter: Eignen sich Angebote der Jugendhilfe zu deren Bewältigung
Diversitätsklima im Kontext Hochschule: Konzeption, Bedingungen, Folgen und Gestaltungsansätze
German Hostility Toward Refugees
Handbuch Stress und kulturelle Diversität: interkulturelle und kulturvergleichende Perspektiven
Kompetenzanforderungen an Führungskräfte von agilen Softwareentwicklungsteams. Gruppe. Interaktion. Organisation
Konzeptualisierung und Diagnostik von Präsentationskompetenz.
Latent Profiles of Test Anxiety: Considering its Multi-Faceted Structure
Learners’ characteristics, test anxiety, learning efforts, and performance: Validating their structural relationships
Messung von Stressbewältigung im Selbstbericht
Perceiving refugees as threats may backfire on one’s health: Relations with intercultural antecedents and psychological distress among Germans
Prüfungsängstlichkeit im Kulturvergleich
Stressbewältigung im Kulturvergleich

Erscheinungsjahr 2020

Handbuch Stress und Kultur. Interkulturelle und kulturvergleichende Perspektiven
Interkulturelle Öffnung der Verwaltung am Beispiel des Landes Berlin
Krank durch beidseitige Fremdheitserfahrung? Zur Rolle von Stressoren und Einstellungen für die Gesundheit von Einheimischen und Geflüchteten

Erscheinungsjahr 2019

Assessing self-efficacy in presentation and moderation skills - Validation of a new scale (SEPM)
How students learn to moderate group work: The role of enjoyment and boredom
Krank durch beidseitige Fremdheitserfahrung? Zur Rolle von Stressoren und Einstellungen für die Gesundheit von Einheimischen und Geflüchteten
Pride and anxiety in online learning environments: Achievement emotions as mediators between learners' characteristics and learning outcomes
Relations among self-efficacy, test anxiety, and academic performance: Theoretical and empirical considerations
Stress experience and performance during an oral exam: The interplay of self-efficacy, state anxiety, and cortisol

Erscheinungsjahr 2018

Goal (dis)engagement, emotions and cognitions in an exam situation: A longitudinal study
Students' math performance in higher education: Examining the role of self-regulated learning and self-efficacy

Strukturbaum

Keine Zuordnung zu Einrichtungen vorhanden