Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
 
Ab 1.11.2022 wird S.A.M. für alle Anliegen rund um das Studium genutzt!

Sie sind hier: Startseite (Seite 153)

 Baumgarth , Carsten - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Nachname Baumgarth Geschlecht männlich
Vorname Carsten Sprechzeit
Namenszusatz Personalstatus Hochschullehrer(in)
Titel Prof. Dr. Bemerkung
Akad. Grad Status intern

Funktion

Einrichtung Funktion von bis Ergänzung
Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften Professor(in)

Dienstadresse

PLZ 10825 Telefon +49 (0)30 30877-0
Ort Berlin Fax +49 (0)30 30877-
Straße Badensche Strasse 50-51 E-Mail-Adresse carsten.baumgarth@hwr-berlin.de
Dienstzimmer 2.17 Hyperlink
Gebäude Haus E (Babelsb.) Sekretariat
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften
Studium Generale

Zugeordnete Projekte

Markenorientierung im Kultursektor
Discover B2B-Brand Value
Arts push Business -- Kunst-Unternehmens-Kooperationen als Motor für Wirtschaft und Kunst
Markenaudit für Nachhaltigkeitsmarken
Auswertung zum Wettbewerb Dt. Nachhaltigkeitspreis
Brand Canvas und Brand Audit für Technologiemarke
bvik B2B-Agenturstudie 2018
Wiss. Begleitforschung "Projektraum, Mehrwert, Kunst"
Neue Marken Arbeit - Strategische Markenführung im VUCA-Kontext
New Brand Work Academy

Zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr 2023

Creating Value for Brand Practice by Design Research—New Brand Sprint as an Illustrative Example
Funktionen ausblenden weitere zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr 2022

Augmented Reality and Brand: A Systematic Literature Review
B*canvas 2.0: holistic and co-created management tool and use use cases for corporate brands
BRAND SLAM -- Die neue Kampagne der Zurich Versicherung visualisiert den Purpose
BRAND SLAM -- Markenführung in der Polykrise
BRÜCKENBAU MARKE – Augmented Reality und Markenstärke
BRÜCKENBAU MARKE -- Bevorzugen Menschen mit einem bikulturellen Hintergrund paradoxe Marken?
BRÜCKENBAU MARKE -- Inwieweit akzeptieren die Konsumenten Gender-Dehnungen bei Marken?
BRÜCKENBAU MARKE -- Ist Augmented Reality nur ein Gimmick oder eine für die Markenführung wertvolle Technologie?
BRÜCKENBAU MARKE -- Lush: Marke by Handmad
BRÜCKENBAU MARKE -- Marken und die Fear-of-Missing-Out
BRÜCKENBAU MARKE -- Rebranding der Corporate Brand
BRÜCKENBAU MARKE -- Vermenschlichte Chatbots
BRÜCKENBAU MARKE -- Wein von einer Eishockey-Ikone
Brückenbau Marke: Markenwissen(schaft) to go
Classical brand positioning procedure is -- Can Brand Sprints transform brand positioning procedures?
How classical and entrepreneurial brand management increases the performance of internationalising SMEs?
KI und Markenstimme -- Optionen, Erkenntnisse und Agenden
Markentools I: Brand Canvas. Marken holistisch verstehen und managen mit dem B*canvas 2.0
Marketing: The specter of relegation is haunting! Back to relevance through data, tech and creativity
Please wow me, but don’t disappoint me! Social robots as a challenging new brand touchpoint
Soziale Roboter als Markenkontaktpunkte
Soziale künstliche Intelligenz für die Markenstimme -- KIMS-Matrix als Orientierungsrahmen
Welcome your New Colleague, Artificial Intelligence: AI-Human Co-Creation for Brand Voice
Zeitgemässe Markenführung -- holistisch, anders und fundiert

Erscheinungsjahr 2021

Brand Resilience for Real Estate Companies
Brückenbau Marke -- Der Ikea-Effekt
Case Example: Ottobock’s pivot from B2B to B2C
Digital Marketing Leadership in der Immobilienindustrie - Studie
Employer Branding Studies In The Real Estae Industry - Hello Facts, Goodgye Gut Feeling
Employer Branding in der Immobilienbranche
End of the AI Brand Winter- Artificial Intelligence in Brand Management
Feel Your Power
Hennessy & der Art Infusion-Effekt
Ikea-Effekt für Start-up-Marke
Innovative Markenwissenschaft #1: Methoden
Innovative Markenwissenschaft #2: Brand Co-Creation und sociopoliticalactivist Brands
Innovative Markenwissenschaft #3: Transfer
Interview: "Brückenbau Marke" -- Wieso der Transfer von Erkenntnissen aus der Wissenschaft in die Markenpraxis wichtig ist
KUK-Canvas für Künstler*Innen
KUK-Projekte- Ein Überblick
KUKs als Problemlöser für Wirtschaft und Kunst
Kommunikation für den P.M.K.
Learnings für Unternehmen, Künstler*Innen und Internediäre
Marken-Selfies: neuer Goldstandard
Markencoolness
Markenpersönlichkeit
Projektraum Mehrwert Kunst- Künstler gehen in Unternehmen
R2-D2 & Co. treffen Marke
Sentiment vs. Markenstärk
The Show must go on -- Überlebensstratgien von Profi-ZauberkünstlerInnen
Upcycling als Markenansatz
Von der Idee Über die Erfahrung hinzu Zukunftsprojekten
When Fake Becomes Real: The Innovative Case of Artificial Influencers
Workshops, Coaching & More- Ein Überblick

Erscheinungsjahr 2020

BRAND WORK MANIFESTO -- Agilität ist gefragt, um mit den Marktentwicklungen Schritt zu halten
BRAND WORK MANIFESTO -- Unternehmen müssen klaren Werten folgen, Authentizität ist gefragt
BRAND WORK MANIFESTO -- Warum Unternehmen Markenführung neu denken und wie offen Marken agieren müssen
Brand Work Manifesto -- Vor der "Markentechnik" zur "Neue Marken Arbeit"
Brand Work Manifesto: Digital ist nicht alles, aber ohne 'digital' ist jede Marke nichts!
Brand values in times of crisis: The Brand Work Manifesto and the Corona pandemic
Buchbesprechung: "The Art of Successful Brand Collaboration"
Editorial: Fresh perspectives on brand management
Ende des KI-Marken-Winters? Künstliche Intelligenz in der Markenführung
Forum Markenforschung 2018. Tagungsband der internationalen Konferenz "DERMARKENTAG"
From the (fine) art to the urban art infusion effect -- Replication and extension of the art infusion hypothesis
Institut für Nachhaltigkeit (INa) der HWR Berlin und Prof. Dr. Carsten Baumgarth -- die neuen wissenschaftlichen Methodikpartner von GREEN BRANDS stellen sich vor
Kunst gegen Leerstand und Tristesse -- Urban Art Infusion-Effekt im Kontext der Einkaufscenter-Marke
Manifest für Marken
Markenführung im Kontext von "High Tech" -- Experteneinschätzungen von der Konferenz DERMARKENTAG
Marketing- und Markenwissenschaft brauchen "frische" Themen
Performative corporate identity in industrial markets: The case of German prosthetics manufacturer Ottobock
ROI auf klimapositives Marketing -- Eine Frage der Perspektive
Vom Kammerjäger zum Landschaftsgärtner - Wie die Fliege "Erika" die Firma Reckhaus transformierte!

Erscheinungsjahr 2019

Brand Canvas: Hin zur ganzheitlichen Markenführung
Co-creation of corporate brand identity in B2B: The transformation of the technology brand Ottobock
Data Literacy of Brand Managers: Relevance and Framework
Digital Marketing Leadership Ressources and Behavior for the Digital Transformation of B-to-B Marketing
Employer Branding for Real Estate Companies
Ergebnis-Report: Zusammenarbeit B2B-Unternehmen & Agenturen
How brand ambassadors utilize social software platforms: The case of Pawel Dillinger from Deutsche Telekom
Live tracking of brand experiences: a field test of the mobile ethnography tool experiencefellow
Management von Ingredient Brand
Markenbotschaferprogramm - Erfolgsfaktoren eines oft vergessenen Instruments der internen Markenführung
Moments of Brand Experience - Customer Journey als Denk- und Analyserahmen für Markenerlebnisse
NachaltigKunst - Die Alchemisten des Design
New Wave of Brand Management: Strategy, Tactics, and Tools
Ottobock - Transformation from a high-tech product to a co-created technology brand
The three theoretical pillars of brand co-creation
To perform or not to perfom? How strategic orientations influence the performance of Social Entrepreneurship Organizations

Erscheinungsjahr 2018

"Brand play" versus "Brand attack": the subversion of brand meaning in non-collaborative co-creation by professional artists and consumer activists
"The Duel" und mehr - Virale Markenkommunikation von KUKA
Art infusion effect revisited: Effect of Urban Arts Brand-Collaborations
Arts meet luxury brands
B-to-B-Employer Branding - Relevanz, Erkenntnisse und Schlaglichter
B-to-B-Markencontrolling - Überblick und Instrumente
B-to-B-Technologiemarken - Begriff, Besonderheiten und Thesen
Brand Co-Creation im B-to-B-Bereich
Brand Fascination: Introduction and scale development of a new construct in the context of consumer-brand-relationships
Brand management and the world of the arts: collaboration, co-operation, co-creation and inspiration
CSR-Markenführung im B-to-B-Umfeld - Modell und Fallbeispiele
Digital Marketing Leadership -- Reichen Immobilienscout24 und Facebook?
Elastisch ist das neue Schwarz der Markenführung -- oder was ein Gummiband mit Markenführung zu tun hat
Empirische Evidenzen für die Relevanz von B-to-B-Marken - Ein Überblick
Konzepte und Instrumente des B-to-B-Dialog-Marketings im Kontext der Markenführung
Kunst-Marken-Kooperationen als innovatives Co-Branding
Leitlinie Markenstärkemessung: Diskutiert am Beispiel Technologiemarken-Ranking B-to-C (2016)
Markenorientierung und Interne Markenstärke als Erfolgstreiber von B-to-B-Marken - Empirische Belege und Managementempfehlungen
Markenpositionierung: Herz und Kompass des Real Estate Brand Management
Nachhaltigkeit und Marke: Interviews & Erfolgsfaktoren
Real-Estate-Marken sind ja nett, aber sind sie auch wichtig?
Status quo und Besonderheiten der B-to-B-Markenführung
Strengthening internal brand equity with brand ambassador programs: development and testing of a success factor model
The influence of stakeholder co-creation on brand identity in industrial settings
Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung von B-to-B-Marken

Erscheinungsjahr 2017

'Living the CSR brand': Model, best practices and recommendations
Andreas Greiner: Von Heinrich und anderen lebenden Skulpturen
Brand Ambassador Programs -- An Analysis of the 'ghost' of internal branding instruments
Brand meaning and equity in b-to-b markets: A brand co-creation view
Brand play and brand attack by artists
Digitaler Champion im Marketing
Empowerment from a "student as customer" perspective: Literature review and development of a framework in the context of higher education
Handmade-Marken -- Erfolgsfaktorenmodell im Bereich Süßwaren
Intermediär zwischen zwei Welten: Kunst-Unternehmens-Kooperationen managen
Kunst & Marke: Eine kommentierte Collage der Spielarten
Let's defend our brand! A typology of response strategies to restore brand equity in non-collaborative brand co-creation
Luxusmarken durch Kunst stärken – Konzept, Typen und Erfolgsfaktoren von Kunst-Luxusmarken-Kollaborationen
Management von Ingredient Branding
Mbongeni Buthelezi: Der Plastikmaler aus Südafrika
Nachhaltigkeit ist eine Haltung
Positionierung als Herz des Real Estate Brand Managements
The backfire effects of doing good - Robust negative effects of CSR on consumer's evaluation of products and brands
To perform or not to perform? How strategic orientations influence the performance of social entrepreneurship organizations
Wie ein Gummiring meine Marke im Chaos rettet -- Von der bürokratischen zur elastischen Markenführung

Erscheinungsjahr 2016

'Act Leadership' -- ein theaterbasiertes Trainingsformat für ImmobilienScout24
Andrei Krioukov -- Der Cola-Dosen-Künstler
BENEO-Lifestyle-Kampagne
Brand Audit for Cultural Institutions (BAC): A Validated and Holistic Brand Controlling Tool
Buchbesprechung von: Dall'Olmo Riley, F.; Singh, J.; C. Blankzog (Hrsg): The Routledge Compagnien to Contemporary Brand Management
Der Upcycler Michael Albert
Die Partner suchen und finden -- KUK-Plattformen als Impulsgeber
Discovery of Brand Image by the Arts -- Empirical Comparison of Arts-Based Brand Research Methods (ABBR)
Discovery of brand image by arts - Comparison of Arts-based brand research methods (ABBR)
Domizlaff revisited -- Expert validation of the 'brand laws' by a live research (LR) approach
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
Identity, customer needs or risk-taking? Empirical analysis of the impact of brand, market and entrepreneurial orientation on the performance of Social Entrepreneurial Organizations (SEOs)
Ingredient Branding: Gemeinsamkeiten von CR7, Tesla, Porsche Design mit Intel und Gore-Tex
Is co-creation really a booster for brand equity? The role of co-creation in observer-based brand equity (OBBE)
Lichtung im Dschungel der Markenweltmodelle
Marken-Audit -- Skizze und Erfahrungen mit einem holistischen Markencontrolling
Markenführung mit Kunst -- Berührungspunkte und Kollaborationen zweier Welten
Markenrelaunch und Positionierungskampagne der aixigo
NachhaltigKunst -- Der Elektroschrott-Transformer Batman
Neue Trends_Alte Gesetze
Performance Benefits of Hybrid Brand and Market Orientation Interactions
Songs of the T-Shirt
Technologiemarken-Ranking B-to-C (2016): Modell und Ergebnisse
Technologiemarken-Ranking: Samsung schlägt Apple deutlich
Technologiemarken: Definition, Relevanz und Trends
The collage 'Arts & Corporate Branding' - Research streams, examples and springboard for further research
WARSTEINER Art Collection
Was wir schon wissen -- Stand der KUK-Forschung
When co-creation goes wrong -- Brand dilution through non-collaborative co-creation
Wie Kooperationen mit Künstlern gelingen können -- KUK-Checkliste für Unternehmen
Wie Kooperationen mit Unternehmen gelingen können -- KUK-Checkliste für Künstler

Erscheinungsjahr 2015

"Die Mitmachmarke" - Forschungsstand und Agenda Brand Co-Creation (BCC)
B-to-B-Marken: Forschungsstand und Bezugsrahmen der Markenführung
Bei Markenführung nur zweite Liga
Brand Orientation: A Case Study Approach within the Context of Social Entrepreneurial Business
Buch des Quartals "Handbook of Brand Management Scales"
Building and Managing CSR Brands - Theory and Applications
CSR basierte Markenführung für B-to-B-Märkte: ein Modellvorschlag
CSR és márka. Csak egységben müködnek <ungarisch>
Der "Gordische Knoten" der Vermarktung und wie man ihn durch Interaktive Markenführung löst
Do urban art-related limited editions jeopardize brand equity? Findings of a laboratory experiment
Do you like what I designed for you? - The role of co-creation on the Observer-Based Brand Equity (OBBE)
Expertenstudie: Trends in Markenführung und Markenforschung
Forum Markenforschung. Tagungsband der internationalen Konferenz "DERMARKENTAG2014"
Kunst und Kommerz
Kunst und Marken: Von der Markenkunst über Kunstzitate bis hin zu Kunst-Marken-Kollaborationen
Live Research: Domizlaff Revisited. Gesetze der Markenführung
Markenkunst im Auftrag der Nachhaltigkeit
Marktsegmentierung für Gründungsunternehmen (Entrepreneurial Segmenting)
Mit der Quote zum Erfolg: Wirkung unterschiedlicher Maßnahmen zur betrieblichen Frauenförderung auf die Ma rkeneinstellung -- Empirische Analyse
Mit der Spraydose Marken stärken - welches Potential hat Urban Art für die Markenführung und Markenwissenschaft?
Strategic orientations and the performance of Social Entrepreneurial Organisations (SEOs): A conceptual model
The challenge of staying authentic - Empirical analysis of the effects of Urban Art-Brand-Collaborations (UBC) on street credibility and brand authenticity
Warum die Generation Y nicht nachhaltig kauft -- Eine adaptierte ZMET-Studie zum Modekonsum der Generation Y
Was geht, was bleibt, was kommt

Erscheinungsjahr 2014

"Mein Theater, deshalb hänge ich mich hier richtig rein" -- Markenzuneigung als Determinante von intensivem Besucherverhalten in Kulturinstitutionen
"This theatre is a part of me" - Contrasting brand attitude and brand attachment as drivers of audience behaviour
Arts meet luxury brands
Brands in the arts and culture sector
C/O Berlin -- Marke ohne Heimat?
Corporate Social Responsibility für Industriegüter -- Wie können sich B-to-B-Untenrehmen durch eine CSR-Markenführung differenzieren?
Der Coca-Cola-Effekt von Kulturmarken -- Blindtest als Nachweis der Markenrelevanz von Marken für Kulturinstitutionen
Impact of strategic orientations on the performance of social enterprises: a conceptual model
Introducing a conceptual model of brand orientation within the context of Social Entrepreneurial Businesses
Kulturbranding vice versa -- Potentiale von Kunst für die Markenführung
Kunst und Marke (Teil 1): Berührungspunkte zweier Welten
Kunst und Marke (Teil 2): Kollaborationen zwischen zwei Welten
Kunst-Unternehmens- Kooperationen (KUK): Begriffsbestimmung, Typologie und Nutzen
Marke als Treiber sozialer Innovationen
Markenaudit für B-to-B-Marken -- Skizze eines holistischen Ansatzes zur Evaluation der Markenorientierung von B-to-B Unternehmen
Markenaudit für Kulturinstitutionen. Ganzheitliches Tool zur Analyse und Professionalisierung der Markenführung im Kultursektor
Markenpolitik -- Markentheorien, Markenwirkungen, Markenführung, Markencontrolling
Mit der Spraydose Marken stärken
Storytelling stärkt Kulturbrands -- Grundlagen und Best-Practice-Beispiel Konzerthaus Berlin
Vom Markenaudit zum QuickCheck -- holistische Tools zur Evaluation von Marken im Kulturbereich
Zur Einführung

Erscheinungsjahr 2013

Arts push Business -- Welchen Nutzen hat Kunst für Unternehmen tatsächlich?
Brand orientation and market orientation: From alternatives to synergy
Brand orientation: Past, present, and future
CSR-Marke-Darstellung eines neuen Markenmodells und fallstudiengestützte Evaluation
Der Vertrieb ist die größte Macht
Discover B-to-B-Brand Value -- Was sagen die "harten" Fakten?
Holistisches Kulturbranding
Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung. Tagungsbund der internationalen Konferenz "Der Markentag 2011"
Kunst in der Markenführung: Antagonisten oder symbiotische Partner der B2B-Markenführung
Pop-up-Stores im Modebereich
Skizze eines CSR-Markenmodells: B2B-Unternehmen zu authentischen CSR-Marken entwickeln
Trends in der Markenführung und Markenforschung: Ergebnisse einer Expertenstudie
Vom Frosch zum Prinzen
Welchen Wert haben B2B-Marken

Erscheinungsjahr 2012

"Echte" CSR-Marken als Erfolgsrezept - CSR-Markenmodell und -Markenaudit diskutiert an einem Best-Practice-Beispiel aus der Bau- und Immobilienbranche
'The friends' of institutions as brand communities - conceptual model and case study
Erfolgsfaktoren von Brand Communities im Kultursektor
Glaubwürdige CSR-Kommunikation durch eine identitätsbasierte CSR-Markenführung: Forschungsstand
Markenorientierung als Nucleus einer erfolgreichen B-to-B-Markenkommunikation
Nachhaltig luxuriös
Pop-up-Stores im Modebereich-Erfolgsfaktoren einer vergänglichen Form der Kundeninsperation
Pop-up-Stores im Modebereich-Erfolgsfaktoren einer vergänglichen Form der Kundeninsperation
Shakespeare hits J.K. Rowling - brand equity model of people brands in the art sector
Was bewegt das Markenmanagement und die Markenforschung in den nächsten Jahren? Ergebnisse der Delphi-Studie "DieMarkentrends2011"

Erscheinungsjahr 2011

A management-oriented approach towards CSR branding
Anders, aber möglich!
CSR-Markenmanagement in der mittelständischen Bau-und Immobilienwirtschaft- Konzeptionelle Überlegungen und Best-Practice-Beispiele
CSR-branding in b-to-b markets: Concept, literature review and routes for further research
Corporate Social Responsibility für Makler
Kunden- oder Markenorientierung - Zwei Seiten einer Medaille oder alternative Route?
Markenaudit für Kulturinstitutionen- Skizze eines Instruments zur Professionalisierung der Markenführung im Kultursektor
Nachhaltige Markenimplementierung im B-to-B-Geschäft
Nachhaltige Markenimplementierung im B-to-B-Vertrieb
Raus aus der Ecke!
Sales force impact on B-to-B brand equity: conceptual framework and empirical test
Zusammenarbeit von Verkauf und Marketing - reloaded

Erscheinungsjahr 2010

"Living the brand": brand orientation in the business-to-business sector
B-to-B-Markencontrolling - Überblick und Instrumente
B-to-B-Markenführung. Grundlagen - Konzepte - Best Practice
Damit die B2B-Marke nicht im Blindflug endet
Dialog-Marketing im Kontext der B-to-B-Markenführung
Ein "neuer" Typ des Kulturmanagements?! - Das Mäzenatentum in der Istanbuler Museumslandschaft
How strong is the business-to-business brand in the workforce? An empirically- tested model of 'internal brand equity' in a business-to-business setting
Ist Chanel wirklich stärker als Nivea? Empirische Studie zum Nutzen, Opfer und zur Markenstärke von Basis-, Premium- und Luxusmarken
Markenorientierung und Interne Markenstärke als Erfolgstreiber von B-to-B-Marken - Empirische Belege und Management
Markenorientierung: Konzept und empirische Ergebnisse
Sales Force Impact on B-to-B- Brand Equity, Conceptual Framework and Empirical Test
Status-Quo und Besonderheiten der B-to-B-Markenführung
Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung von B-to-B-Marken
Was ist wichtig bei der Partnerselektion im Rahmen von Co-Advertising?

Zugeordnete Tagungen/Workshops

3. Forschungsforum der HWR Berlin
7. Forschungsforum der HWR Berlin

Zugehörigkeit (KLR)

Einrichtungen anteilig % von bis
Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften 100

Strukturbaum

Die Person wurde 1 mal gefunden: