Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
 
Ab 1.11.2022 wird S.A.M. für alle Anliegen rund um das Studium genutzt!

Sie sind hier: Startseite (Seite 153)

 Köhne , Thomas , Dr. - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Nachname Köhne Geschlecht männlich
Vorname Thomas Sprechzeit
Namenszusatz Personalstatus Hochschullehrer(in) CL
Titel Professor Bemerkung
Akad. Grad Dr. Status intern

Funktion

Einrichtung Funktion von bis Ergänzung
Fachbereich 2 Duales Studium Wirtschaft | Technik Professor(in)

Dienstadresse

PLZ 10315 Telefon
Ort Berlin Fax 030/30877-2319
Straße Alt-Friedrichsfelde 60 E-Mail-Adresse thomas.koehne@hwr-berlin.de
Dienstzimmer Hyperlink http://www.hwr-berlin.de/fachbereich-duales-studium/lehrende/detailansicht/thomas-koehne/
Gebäude Sekretariat
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 2 Duales Studium Wirtschaft | Technik

Zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr 2022

Digitaler Stress bei Versicherungsvermittlern
Digitalisierung im Versicherungsvertrieb – eine empirische Untersuchung bei Versicherungsvermittlern
Digitalisierung in der Versicherungsvermittlung
Sind Versicherungsvermittler „unterdigitalisiert“? Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin befragt BVK-Mitglieder
Funktionen ausblenden weitere zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr 2020

Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden, Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz, BWV-Fachwirt-Ausbildung
Versicherungsvertrieb in Zeiten der Corona-Pandemie

Erscheinungsjahr 2019

Produktinnovationen und Produktmodifikationen in der Versicherungswirtschaft zwischen 2006 und 2017
Was sind Versicherungsanlageprodukte im Sinne der IDD?

Erscheinungsjahr 2018

The New Insurance Distribution Regulation in the EU - A Critical Assessment from a Legal and Economic Perspective

Erscheinungsjahr 2017

Der Regierungsentwurf zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/97 (IDD) aus rechtlicher und ökonomischer Sicht
Industrialisierung (in) der Versicherungsbranche
Stichwörter zur Produktpolitik
Stärkung der Honorarberatung nur durch Stärkung des Maklerstatus', Ein Plädoyer für eine zielorientierte Anpassung des § 34d GewO

Erscheinungsjahr 2016

Versicherungsmarketing. Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis

Erscheinungsjahr 2015

Entschärfte Vermittlerrichtlinie schafft neue Spielräume, Insurance Distribution Directive trifft in Europa auf uneinheitliche Vertriebsregulierungssysteme
Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden
Nachwuchsmangel in der Industrieversicherung -- Was tun?

Erscheinungsjahr 2014

Die neue IMD2 vom 26.02.2014 aus ökonomischer Sicht
Evolution statt Revolution im deutschen Kfz-Versicherungsmarkt
Ökonomische Aspekte der neuen IMD2 vom 26.02.2014

Erscheinungsjahr 2013

Courtage ist auch im Kundeninteresse
IMD2-Entwurf -- einige Basisannahmen der EU-Kommission sind ökonomisch höchst fragwürdig
Performance von Versicherungsvermittlern -- Konzeption und Messung aus Sicht des Versicherungsunternehmens
Preisdifferenzierung in der deutschen Kfz-Versicherung - unverändert enorme Preisunterschiede

Erscheinungsjahr 2012

Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden. Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz
Preisdifferenzierung als Ausdruck des Wettbewerbs in der deutschen Kfz-Versicherung

Erscheinungsjahr 2011

97 Stichwörter zur Produktpolitik
Industrialisierung (in) der Versicherungsbranche
Industrialisierung der Versicherungswirtschaft: Vom Prozessmanagement zum Sourcing
Produktpolitik vor und nach der Deregulierung
Sourcing in der Assekuranz: Gestaltungsfelder und Herausforderungen

Erscheinungsjahr 2010

Die Effizienz deutscher Kompositversicherer - Eine Untersuchung mittels Data Envelopment Analysis
Effizienzuntersuchung deutscher Kompositversicherer: Skaleneffizienz, Technische Effizienz und ihre Entwicklung im Zeitablauf
Industrialisierung in der deutschen Versicherungsbranche- eine empirische Erhebung des Status quo im Jahr 2008
Vertriebsmanagement

Erscheinungsjahr 2009

Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden

Zugeordnete Tagungen/Workshops

4. Forschungsforum der HWR Berlin
HWR Forschungsergebnisse online präsentiert

Strukturbaum

Die Person wurde 1 mal gefunden: