Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
Ab 1.11.2022 wird S.A.M. für alle Anliegen rund um das Studium genutzt!
Studentisches Leben
Personen
Forschung
Hilfe
A
nmelden
Sie sind hier:
Startseite
(Seite 153)
Semester: SoSe 2023
Wiesner , Heike , rer. pol. - Einzelansicht
Funktionen:
Seiteninhalt:
Grunddaten
Funktionen
Dienstadresse
Gehört zu ...
Zugeordnete Projekte
Publikationen
Tagungen/Workshops
Lehrkörperliste
Grunddaten
Nachname
Wiesner
Geschlecht
weiblich
Vorname
Heike
Sprechzeit
Namenszusatz
Personalstatus
Hochschullehrer(in)
Titel
Prof. Dr.
Bemerkung
Akad. Grad
rer. pol.
Status
intern
Funktionen
Einrichtung
Funktion
von
bis
Ergänzung
Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften
Professor(in)
QM-I (Wirtschaftsinformatik)
Professor(in)
Dienstadresse
PLZ
10825
Telefon
+49 (0)30 30877-1194
Ort
Berlin
Fax
Straße
Badensche Str. 50-51
E-Mail-Adresse
wiesner@hwr-berlin.de
Dienstzimmer
B 5.50
Hyperlink
Gebäude
Haus B (Badensche)
Sekretariat
Vertreter von
Richerzhagen, Björn , Dipl. Wirtschaftsinfo.
Schmitz, Andrea , M.A.
Zuordnung zu Einrichtungen
Gesellschaftswissenschaften
QM-I (Wirtschaftsinformatik)
Zugeordnete Projekte
Partizipative und gendersensible Gestaltung von technologieunterstützten Lernszenarien (fe|male)
Gestaltbare Technologien & Diversity im Berliner KMU-Sektor
Interaktive Medien & Diversity zur Verbesserung der Fachkräftebindung und -gewinnung in kleinen und mittleren Unternehmen
DAPF 4.0 – Digitale Akademie Pflege 4.0: Digitale Kompetenzen für die generalistische Pflege(aus)bildung; Teilvorhaben: Partizipative Softwaregestaltung & Digitale Akademie Pflege 4.0 (AP3)
Partizipative Softwaregestaltung und formative Evaluation
Teilprojekt: AR/VR-Technologien & Partizipation
Kunst/Robotik/Bibliothek für Alle
Zugehörige Publikationen
Erscheinungsjahr 2022
Digital teaching formats with and for teachers in the health care sector: It does not work without real participation!
Digital transformation in the health care sector: Benefits through digital technologies & participation
weitere zugehörige Publikationen
Erscheinungsjahr 2021
On Caring Bits and Digital Snacks - Doing Participatory Research within the Care Sectorin times of Crisis
Erscheinungsjahr 2020
Aktuelle Herausforderungen für die Pflegeausbildung: Generalistik, Digitalisierung und COVID-19-Pandemie - Partizipative Technikentwicklung von Online-Lehr-/Lern-Szenarios für die Pflegeausbildung
Master Curriculum: Gender Equality in Digital Entrepreneurship. Project results of Erasmus+ Project EqualDigiTalent
Mehr Medienvielfalt
Erscheinungsjahr 2019
Computer Supported Collaborative Work -- Teaching Transformative Technology And Participation
Digitale Souveränität und Geschlecht -- das geht uns alle an!
Transformative Technologies in Education: Robotics in Learning Scenarios under the Criteria of Gender and Diversity
Erscheinungsjahr 2018
Transformative Technologies in Education: A Roadmap for Robotics in Learning Scenarios
Erscheinungsjahr 2017
Mehr Diversity und mehr Gender wagen: Herausforderungen im E-Learning und MOOCs-Kontext
Erscheinungsjahr 2015
Diversity Management und Kompetenzentwicklung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Einschätzungen zu Lernpfaden -- Eine empirische Exploration
Konstruktiver Umgang mit Heterogenität -- Der Beitrag von Lernpfaden
Medienvielfalt in der Mathematik: Lernpfade als weg zum Ziel
Erscheinungsjahr 2014
Vielfalt als Ressource - Jobportal "MINTgedacht" der HWR - Schnittstelle zwischen Unternehmen und Fachkräften
Erscheinungsjahr 2012
Diversity-orientierte mediale Lernszenarien im Schulkontext: Mädchen fordern- Jungen fördern?
Gestaltbare Technologien und Diversity im Community-Kontext
KMU 2.0 - gestaltbare Technologien und Diversity im KMU-Kontext
Erscheinungsjahr 2011
Interactive learning projects for schools with Web 2.0 tools
International Journal of Innovation in Education
Erscheinungsjahr 2010
Facebook, Twitter & Co. Gendersensible Lehre im Web 2.0.
Erscheinungsjahr 2009
Editorial
Innovation in education: why diversity in teaching and learning?
Web 2.0 in schulischen Bildungskontexten: Schüler/innen gestalten technologieunterstützte Lernszenarien
Zugeordnete Tagungen/Workshops
3. Forschungsforum der HWR Berlin
7. Forschungsforum der HWR Berlin
HWR Forschungsergebnisse online präsentiert
Lehrkörperliste
Einrichtungen
Lehrkörperfunktionen
Gesellschaftswissenschaften
Honorarprofessoren
QM-I (Wirtschaftsinformatik)
Honorarprofessoren
Strukturbaum
Die Person wurde
2
mal gefunden:
Hochschule für Wirtschaft und Recht
Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften
- - - 1
Facheinheiten
Quantitative Methoden
QM-I (Wirtschaftsinformatik)
- - - 2