Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
Ab 1.11.2022 wird S.A.M. für alle Anliegen rund um das Studium genutzt!
Studentisches Leben
Personen
Forschung
Hilfe
A
nmelden
Sie sind hier:
Startseite
(Seite 153)
Semester: SoSe 2023
Birkenkrahe , Marcus - Einzelansicht
Funktionen:
Seiteninhalt:
Grunddaten
Funktionen
Dienstadresse
Gehört zu ...
Zugeordnete Projekte
Publikationen
Tagungen/Workshops
Lehrkörperliste
Grunddaten
Nachname
Birkenkrahe
Geschlecht
männlich
Vorname
Marcus
Sprechzeit
Namenszusatz
Personalstatus
Hochschullehrer(in)
Titel
Prof. Dr.
Bemerkung
rer. nat., Dipl.-Phys.
Akad. Grad
Status
intern
Funktionen
Einrichtung
Funktion
von
bis
Ergänzung
Wirtschaftsinformatik, insbesondere betriebliche Anwendungssoftware
Professor(in)
Quantitative Methoden
Professor(in)
Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften
Professor(in)
Berlin Professional School (ehemals IMB)
Professor(in)
Dienstadresse
PLZ
10825
Telefon
+49 (0)30 30877-1450
Ort
Berlin
Fax
Straße
Babelsberger Str. 14-16
E-Mail-Adresse
msb@hwr-berlin.de
Dienstzimmer
B 5.18
Hyperlink
http://www.birkenkrahe.com
Gebäude
Haus B (Badensche)
Sekretariat
Zuordnung zu Einrichtungen
QM-I (Wirtschaftsinformatik)
Zugeordnete Projekte
Konzipierung von modularen Weiterbildungsangeboten für KMU an der Schnittstelle von Technik und Kultur zum Thema "Internationales IT-gestütztes Projekt- und Wissensmanagement"
Zugehörige Publikationen
Erscheinungsjahr 2020
Das erste Online-Seminar
Das erste Online-Seminar vorbereiten
Mediendidaktik im Fach Rechtsmedizin des Bachelorstudienganges "Gehobener Polizeivollzugsdienst der HWR Berlin - E-Learning-Einheiten als zusätzliches Angebot der Wissensvermittlung
Students model Start-Up Processes - An Embedded Approach to Entrepreneurship Education
weitere zugehörige Publikationen
Erscheinungsjahr 2019
"Ja, ich will" - Wie können Lehrende für die digitale Transformation begeistert werden?
Playpals On A Digital Fault Line Or Participants Missing In Action? -- How The Use Of Instant Messenger Apps Changed The Dynamics In My Classroom
Theodor Fontane und der Katholizismus am Beispiel des Romans "Graf Petöfy"
Erscheinungsjahr 2018
Brücken über den digitalen Abgrund? -- Wie man mit Messenger- Apps Kommunikation und Kollaboration in Kursen verbessern kann (aber nicht muss)
Wie aktualisiert man einen MOOC?
Erscheinungsjahr 2017
Der Research Methods -- Online Kurs
Was ist der didaktische Mehrwert von Gamification? Reflexion statt Regression
Erscheinungsjahr 2016
Building Graduate-Level, Gamified xMOOCs In Moodle
How can educators with limited resources gamify their classes? A Design-based approach.
Erscheinungsjahr 2015
Building Graduate-Level, Gamified xMOOCs In Moodle
Improving Student Interaction and Engagement In The Flipped Classroom
Erscheinungsjahr 2014
QuizeRo - Recipe for a Successful QR-Code Scavenger Hunt
Using Storytelling Methods To Improve Emotion, Motivation and Attitude Of Students Writing Scientific Papers And Theses
Erscheinungsjahr 2013
Bit-wise learning: a didactical-methodological design and evaluation concept for a mobile learning pilot project in junior enterprises
Free Tools for Project Management -- An Organizational Approach for Small and Medium Sized Enterprizes
Innovative uses of collaborative platforms and social media tools
Mit Identität spielen(d) lernen? -- "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" im virtuellen Klassenzimmer
Erscheinungsjahr 2012
Manage Projects Smarter: Picking Tools for Small and Medium-Sized Enterprises
Erscheinungsjahr 2011
Applying a formalized context to inspire people to develop transferable descriptions of knowledge
Improving Collaborative Learning and Global Project Management in Small and Medium Enterprises
Transfer of Physical Classroom Techniques to the Virtual Classroom During A Practice Supervision Course
Transfer von Techniken des Lehrens in ein virtuelles Klassenzimmer am Beispiel des Kurses "Practice Supervision"
Ubiquitous Project Management Unsing Interactive Virtual 3D Worlds
Erscheinungsjahr 2010
Interaktive Lehre im Virtuellen Raum. Ein Beitrag zur Hochschuldidaktik
Interaktives Lernen im virtuellen Raum
Erscheinungsjahr 2009
Form crisis to creativity: undergraduates craft their own online learning modules
Zugeordnete Tagungen/Workshops
4. Forschungsforum der HWR Berlin
Vortragsreihe über die Ergebnisse eines Forschungssemesters
Lehrkörperliste
Einrichtungen
Lehrkörperfunktionen
QM-I (Wirtschaftsinformatik)
Professoren
Strukturbaum
Die Person wurde
3
mal gefunden:
Hochschule für Wirtschaft und Recht
Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften
- - - 1
Facheinheiten
Quantitative Methoden
- - - 2
Berlin Professional School (ehemals IMB)
- - - 3