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 Kreutzer , Ralf T. - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Nachname Kreutzer Geschlecht männlich
Vorname Ralf T. Sprechzeit nach Vereinbarung
Namenszusatz Personalstatus Hochschullehrer(in)
Titel Prof. Dr. Bemerkung rer. pol.
Akad. Grad Status intern

Funktionen

Einrichtung Funktion von bis Ergänzung
BWL 2 (Marketing) Professor(in)
Master International Management (M.A.) Fachbereichbeauftragte(r)
PA International Management (M.A.) Vorsitzende(r)
Marketing Mitglied
Fachbereich 1 Wirtschaftswissenschaften Professor(in)

Dienstadresse

PLZ 10825 Telefon +49 (0)30 30877-1170
Ort Berlin Fax
Straße Badensche Str. 50 - 51 E-Mail-Adresse ralf.kreutzer@hwr-berlin.de
Dienstzimmer B 5.48 Hyperlink
Gebäude Haus B (Badensche) Sekretariat
Zuordnung zu Einrichtungen
BWL 2 (Marketing)

Zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr 2023

Metaverse kompakt. Begriffe, Konzepte, Handlungsoptionen
Funktionen ausblenden weitere zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr 2022

Anforderungen an einen ethischen Einsatz der Künstlichen Intelligenz
ESG-Kriterien
Essential Social-Media-Marketing
Greenwashing -- „Es ist durchaus möglich, dass in Zukunft Aussagen wie "umwelt- oder klimafreundlich", "umweltschonend", "ökologisch", "CO2-neutral", "energieeffizient" oder "biologisch abbaubar" ohne weitere Prüfungen nicht mehr zulässig sein werde
Influencer-Marketing
Online Marketing
Performance und Innovation Engine
Praxisorientiertes Marketing. Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele
Purpose-basierte Unternehmensführung
Rating- und Review-Management -- ein Konzept mit großem Potenzial
Toolbox Digital Business. Leadership, Business Models, Technologies and Change

Erscheinungsjahr 2021

E-Mail-Marketing kompakt. E-Mail-Adressen gewinnen, Kampagnen entwickeln und kontrollieren, die passende Software finden
Kundendialog online und offline. Das große 1x1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
Marketing-Automation
Online-Marketing
Praxisorientiertes Online-Marketing. Konzepte -- Instrumente -- Checklisten
Social-Media-Marketing kompakt. Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern
Toolbox für Digital Business. Leadership, Geschäftsmodelle, Technologien und Change-Management für das digitale Zeitalter
Treiber und Hintergründe der Digitalen Transformation
Voice-Marketing
Zwei Geschwindigkeiten

Erscheinungsjahr 2020

B2B-Online-Marketing und Social Media. Handlungsempfehlungen und Best Practice
Bedeutung eines professionellen Online-Auftritts für stationäre Einzelhändler
CRM (Customer Relationship Management). Kundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im Modehandel
Die digitale Verführung. Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co.
KI-gestützte Text-Performance
Kundendialog online und offline. Das große 1x1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
Marketing-Automation
Medienkompetenz
The Dark Side of Social Media
Understanding Artificial Intelligence. Fundamentals, Use Cases and Methods for a Corporate AI Journey
Wissensvorsprung durch Google, Facebook & Co., Dichtung und Wahrheit

Erscheinungsjahr 2019

Customer Experience in Zeiten Künstlicher Intelligenz
Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und Einsatzfelder in Marketing und Vertrieb
Inspirationen zur internen Transformation von Arbeitskultur, Arbeitsplatzgestaltung & More
Kenne deinen Kunden
Künstliche Intelligenz - Globale wirtschaftliche Effekte und Einsatz in einzelnen Unternehmen
Künstliche Intelligenz -- KI-Einsatz in der Produktion
Künstliche Intelligenz verstehen. Grundlagen - Use-Cases - unternehmeneigene KI-Journey
Online-Marketing
Scrum -- der Weg zum agilen Projektmanangement
The Dark Side of Smartphone, Social Media & Co. - Teil 1
The Dark Side of Smartphone, Social Media & Co. -- Teil 2
Toolbox for Marketing and Management. Creative Concepts, Forecasting Methods, and Analytical Instruments
Zentraler Baustein im Kundenmanagement

Erscheinungsjahr 2018

Customer Experience Management -- wie man Kunden begeistern kann
Digital Business Leadership. Digital Transformation, Business Model Innovation, Agile Organization, Change Management
Digitale Markenführung
E-Mail-Marketing kompakt. E-Mail-Adressen gewinnen, Kampagnen entwickeln und kontrollieren, die passende Software finden
Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter
Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter kompakt. Agilität erreichen, Prozesse beschleunigen, Change-Management implementieren
Herausforderung China - Manager - wendet den Blick (verstärkt) nach Osten!, Teil 1
Herausforderung China - Manager - wendet den Blick (verstärkt) nach Osten!, Teil 2
Holistische Markenführung im digitalen Zeitalter -- Voraussetzung zur Erreichung einer Omnichannel-Exzellenz
Konzepte und Instrumente des B-to-B-Dialog-Marketings im Kontext der Markenführung
Praxisorientiertes Online-Marketing. Konzepte - Instrumente - Checklisten
Social-Media-Marketing kompakt. Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern
Time-to-Market vs. Time-to-Value
Toolbox für Marketing und Management. Kreativkonzepte - Analysewerkzeuge - Prognoseinstrumente

Erscheinungsjahr 2017

Ansätze zur (Kunden-)Wert-Ermittlung im Online-Zeitalter
Ausgestaltung der digitalen Transformation
Dematerialization -- The Redistribution of the World in Times of Digital Darwinism
Digital Business Leadership Digitale Transformation -- Geschäftsmodell-Innovation -- agile Organisation -- Change-Management
Digitale Markenführung. Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus. Das Think!Book
Erfolgsfaktoren des Content-Marketings
Konzeption und Grundlagen des Change-Managements
Praxisorientiertes Marketing. Grundlagen -- Instrumente -- Fallbeispiele
Rating- und Review-Management
Rating- und Review-Management -- Ein (noch) unterschätzes Aufgabenfeld
Treiber und Hintergründe der Digitalen Transformation

Erscheinungsjahr 2016

Change-Management -- Handlungsfelder der digitalen Transformation
Content-Marketing, Buzzword oder Erfolgsstrategie?
Das Marketing-Paradox
Dialogkommunikation im digitalen Zeitalter
Die Kraft der Dematerialisierung -- eine Herausforderung für Unternehmen
Digital Branding und Content-Marketing
Digitaler Darwinismus -- Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke
Online-Marketing

Erscheinungsjahr 2015

Ausgewählte Aspekte des Digital Branding. Handlungskonzepte für die digitale Markenführung
B2B-Online-Marketing und Social Media. Ein Praxisleitfaden
Basis eines CRM: Die Kundeninformationen
Dematerialisierung. Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus
Digital Darwinism. Branding and Business Models in Jeopardy
Digitale Markenführung - Dialogmarketing vor neuen Herausforderungen
Digitale Revolution. Auswirkungen auf das Marketing
Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter. Konzepte, Erfolgsfaktoren, Handlungsideen

Erscheinungsjahr 2014

Corporate Reputation Management in den sozialen Medien. Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media
Digital Darwinism and the Need for a Digital Transformation
E-Mail-Marketing -- reloaded: Empfehlungen für eine erfolgreiche E-Kommunikation
Global Marketing Strategy of one of the World´s Leaders in Printing Technology - Heidelberger Druckmaschinen: a case study
Internal Branding. Ein zentraler Baustein des Corporate Reputation Managements
Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings
Markenführung im digitalen Zeitalter
Notwendigkeit eines Change-Managements im Online-Zeitalter
Notwendigkeit eines Change-Managements im Online-Zeitalter. Grundprinzipien einer erfolgreichen Transformation
Praxisorientiertes Online-Marketing. Konzepte - Instrumente - Checklisten

Erscheinungsjahr 2013

Der stille Angriff
Digitaler Darwinismus -- der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke
Digitaler Darwinismus. Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke
Erfolgreiches Dialog-Marketing im Einzelhandel
Global Marketing Strategy of one of the World´s Leaders in Printing Technology - Heidelberger Druckmaschinen: a case study
Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings
Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele
Revolution -- Auswirkungen auf das Marketing
ZMOT "Zero-Moment-of-Truth" -- Die neue Herausforderung in der On- und Offline-Kommunikation

Erscheinungsjahr 2012

"Echte" CSR-Marken als Erfolgsrezept - CSR-Markenmodell und -Markenaudit diskutiert an einem Best-Practice-Beispiel aus der Bau- und Immobilienbranche
Corporate Reputation Management in den sozialen Medien
Corporate Reputation Management. Wirksame Strategien für den Unternehmenserfolg
Internal Branding als zentrales Handlungsfeld des Corporate Reputation Managements zur Gewinnung und Bindung von Kunden
Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings
Trends und Perspektiven im Online-Marketing

Erscheinungsjahr 2011

Agieren statt Konsumieren
Die Kunst der Kundenführung, Touchpoint-Management in der Versicherungsbranche
Erfolgsfaktoren und Ausgestaltungsmöglichkeiten des Online-Marketings
Insights in der Versicherungsbranche - Ergebnisse einer Mystery-Shopping-Studie
Online-Marketing im Modehandel - Der moderne Weg zum Kunden
Praxisorientiertes Online-Marketing. Konzepte - Instrumente - Checklisten
Social-Media-Guidelines - damit Social-Media-Marketing überzeugen kann

Erscheinungsjahr 2010

Auf der Suche nach guten Gefühlen
Auf der Suche nach guten Gefühlen
Berührungspunkte hegen und pflegen
Dialog-Marketing im Internet
Dialog-Marketing im Kontext der B-to-B-Markenführung
Erfolgreiches Direktmarketing im Modehandel - Bausteine für die Entwicklung einer kundenorientierten Dialogstrategie. Fachdokumentation
Führung neu verorten
Herausforderungen für Versicherer - Schaffung qualifizierter Leads für den Außendienst
Konzepte eines kundenorientierten Innovationsmanagements
Konzeption eines Social-Media-Marketing
Marketingforschung
Praxisorientiertes Marketing. Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele

Erscheinungsjahr 2009

Aufbau einer kundenorientierten Unternehmenskultur
Das Ende von Treue und Verbindlichkeit?
Herausforderungen im Dialogmarketing
Internal Branding: Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen - dargestellt am Beispiel DHL
Konzepte und Instrumente des B-to-B-Dialog-Marketings
Neuromarketing - Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Gestaltungsansätze für das Dialogmarketing
Praxisorientiertes Dialog-Marketing, Konzept - Instrumente - Fallbeispiele

Zugeordnete Tagungen/Workshops

2. Forschungsforum der HWR Berlin
7. Forschungsforum der HWR Berlin

Lehrkörperliste

Einrichtungen Lehrkörperfunktionen
BWL 2 (Marketing) Professoren

Strukturbaum

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