Zusammenfassung
Das Click-to-Brick-Phänomen bezeichnet einen der interessantesten Trends der deutschen Einzelhandelslandschaft. Es geht hierbei um Online-First-Unternehmen, die sich dazu entschließen, stationäre Filialen zu eröffnen. Sie erhoffen sich dadurch, auch eher offline-affine Zielgruppen von sich zu überzeugen. Gleichzeitig hoffen sie auf positive Nebeneffekte wie einen Zuwachs an Markenbekanntheit und die Entwicklung profitabler Mehr-Kanal-Konsumenten durch eine verbesserte Customer Experience. Doch die Integration stationärer Filialen kann eine große Herausforderung für das Management dieser Händler darstellen. Der Erfolg des Vorhabens hängt dabei nicht nur von einem gut durchdachten Konzept, sondern auch von der richtigen Planung und Umsetzung ab. Mister Spex zeigt, wie es gelingen kann: Dieser Beitrag beleuchtet am Fallbeispiel des Omni-Channel-Optikers, warum sich der Schritt in den stationären Handel lohnen kann und was eine gelungene Expansion ausmacht.
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Rumler, A., Grosser, M. (2022). Click-to-Brick – Erfolgreicher Aufbau stationärer Läden durch Online-Retailer am Beispiel von Mister Spex. In: Butzer-Strothmann, K. (eds) Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38048-9_17
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