Zusammenfassung
Unter Rating- und Review-Management versteht man die Stimulierung, Steuerung und Nutzung von Kundenbewertungen, um Kunden im Kaufentscheidungsprozess für die eigenen Leistungen zu gewinnen. Während sich Ratings von Kunden primär auf die Vergabe von Sternen konzentrieren, sind Reviews für die Unternehmen meist viel aussagekräftiger, weil hier Begründungen zu den vorgenannten Ratings mitgeliefert werden. Die Relevanz des Rating- und Review-Managements haben viele Unternehmen bis heute noch nicht ausreichend erkannt. Da Kundenbewertungen allerdings einen signifikanten Einfluss auf den Kaufentscheidungsprozess haben, sind alle Unternehmen gut beraten, die Bedeutung des Rating- und Review-Managements für sich zu ermitteln und ein entsprechendes Konzept aufzubauen.
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Kreutzer, R.T. (2022). Rating- und Review-Management – ein Konzept mit großem Potenzial. In: Butzer-Strothmann, K. (eds) Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38048-9_11
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