Skip to main content

Metaverse kompakt

Begriffe, Konzepte, Handlungsoptionen

  • Book
  • © 2023

Overview

  • Erläutert, wie Unternehmen sich auf das Metaverse vorbereiten können
  • Gibt einen Überblick über Einsatzfelder, die das Metaverse bietet
  • Erklärt, was das Metaverse ist

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 19.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 29.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

About this book

Dieses Buch ist ein erster Aufschlag, um die Auseinandersetzung mit dem Metaverse in Wissenschaft und Praxis voranzutreiben. Wie wird das Metaverse aussehen? Worum geht es? Wo stehen wir? Was benötigen wir? Wohin geht die Reise? Zunächst ist das Metaverse eine Idee bzw. ein Versprechen. Ralf T. Kreutzer und Sonja Klose versuchen, eine Vision greifbar und vorstellbar zu machen. Wie beim Internet ist es zu diesem Zeitpunkt schwierig vorherzusagen, welche Entwicklungen und Technologien von welchen Personen und Unternehmen in welcher Art und Weise erstellt und kombiniert werden.

Die Autoren nehmen Sie an die Hand und empfehlen Ihnen: Ignorieren Sie diese Entwicklungen nicht! Es müssen nicht gleich umfassende Investitionen ins Metaverse getätigt werden. Aber ein paar Fingerübungen sind ratsam. Damit Sie schon an Bord sind, wenn der Zug tatsächlich Fahrt aufnimmt. Außerdem kann es Ihnen beim Employer Branding zu Vorteilen verhelfen, wenn sichtbar wird, dass Sie sich auch mit spannenden Zukunftsthemen beschäftigen.


„Das vorliegende Werk zeigt einen spannenden, wissenschaftlich gut fundierten Blick auf das Metaverse.“ Dirk Lueth, Co-Founder von Upland und Mitverfasser des Werkes „Navigating the Metaverse“

Similar content being viewed by others

Keywords

Table of contents (4 chapters)

Reviews

“... Wer sich kurz und knapp über die Möglichkeiten und Herausforderungen des Internets von morgen im Hinblick auch auf den Wandel der Arbeitswelt informieren möchte, findet hier einen Band voller aktueller Informationen und Verweise. Der Ton des Buchs bleibt stets sachlich, eine unkritische Begeisterung wird vermieden, die Sprache ist gut verständlich.” (Personalführung, Heft 11, 2023)

Authors and Affiliations

  • Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, Deutschland

    Ralf T. Kreutzer, Sonja Klose

About the authors

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist seit 2005 Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten.

Professor Kreutzer ist Gründungsmitglied der Beratungsgesellschaft Green Elephant Consulting (www.green-elephant.info), die sich darauf spezialisiert hat, Nachhaltigkeit für Unternehmen machbar zu machen.



Prof. Dr. Sonja Klose ist Professorin für Marketing an der HWR (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin) und zudem als Trainerin, Consultant und Coach aktiv. Zuvor lehrte sie an der ESCP Business School, der SRH Hochschule und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.


Bibliographic Information

  • Book Title: Metaverse kompakt

  • Book Subtitle: Begriffe, Konzepte, Handlungsoptionen

  • Authors: Ralf T. Kreutzer, Sonja Klose

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-40438-3

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2023

  • Softcover ISBN: 978-3-658-40437-6Published: 29 April 2023

  • eBook ISBN: 978-3-658-40438-3Published: 28 April 2023

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XX, 161

  • Number of Illustrations: 42 illustrations in colour

  • Topics: Business and Management, general, Online Marketing/Social Media, IT in Business

Publish with us