Skip to main content

Markentools I: Brand Canvas

Marken holistisch verstehen und managen mit dem B*canvas 2.0

  • Book
  • © 2022

Overview

  • Holistische Betrachtung, Bewertung und Führung von Marken

Part of the book series: essentials (ESSENT)

  • 6178 Accesses

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 17.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 17.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (5 chapters)

Keywords

About this book

Markenführung muss heute holistisch verstanden und umgesetzt werden. Der B*canvas 2.0, welcher die Grundidee und Methodik des Business Canvas nach Osterwalder und Pigneuer auf den Markenbereich überträgt, fördert dieses ganzheitliche Verständnis. Der B*canvas 2.0 wird ausführlich inklusive Hilfstools und Hinweisen zur praktischen Anwendung vorgestellt. Abgerundet wird die Darstellung mit konkreten Anwendungsfällen wie der holistischen Beschreibung der Marke Werkhaus, Integration des B*canvas in ein Markenaudit, Entwicklung von Marken für Start-ups und Bezugsrahmen für die Hochschullehre sowie Aus- und Weiterbildung.

Authors and Affiliations

  • Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Berlin, Deutschland

    Carsten Baumgarth

About the author

Prof. Dr. Carsten Baumgarth ist Professor für Markenführung an der HWR Berlin. Er hat bislang über 450 Publikationen veröffentlicht. Er betreibt in Berlin das B*lab, ein Ort zur Erprobung von neuen Technologien für die Markenführung und ist Initiator des Instagram-Wissenschaftskanals „Brückenbau Marke“.

Bibliographic Information

  • Book Title: Markentools I: Brand Canvas

  • Book Subtitle: Marken holistisch verstehen und managen mit dem B*canvas 2.0

  • Authors: Carsten Baumgarth

  • Series Title: essentials

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-38232-2

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022

  • Softcover ISBN: 978-3-658-38231-5Published: 31 July 2022

  • eBook ISBN: 978-3-658-38232-2Published: 30 July 2022

  • Series ISSN: 2197-6708

  • Series E-ISSN: 2197-6716

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: IX, 58

  • Number of Illustrations: 24 b/w illustrations, 7 illustrations in colour

  • Topics: Branding, Consumer Behavior, Marketing

Publish with us