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Dienstleistungsmanagement

Grundlagen – Konzepte – Instrumente

  • Textbook
  • © 2022
  • Latest edition

Overview

  • Grundlagenwerk zum Dienstleistungsmanagement
  • Den Erfolgsfaktor Kundenorientierung nutzen
  • Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards App

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Table of contents (9 chapters)

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About this book

In diesem Lehrbuch werden die zentralen Aufgaben des Dienstleistungsmanagements praxisnah erläutert. Auf der Basis von zahlreichen Beispielen setzen Sabine Haller und Christian Wissing zwei Schwerpunkte: Digitalisierung und Kundenorientierung. Denn die Ausrichtung an Technologien und Menschen ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozess- und Qualitätsmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Lehrende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen.

Neu in der 9. Auflage: Insbesondere wurden Konzepte und Beispiele zum Dienstleistungsmarketing, zum Qualitätsmanagement, zum Projektmanagement und zu den Internationalisierungsstrategien aktualisiert. Zudem wurde die Auflage um interaktive Flashcards erweitert: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen und zu vertiefen.

Reviews

“das beste (Lehr-)Buch zum Thema Dienstleistungsmanagement - aktuell, umfassend, didaktisch gut aufbereitet” 
Besonders hervorzuheben: “Es liest sich sehr gut und ist ansprechend aufbereitet.” (Prof. Dr. Markus Rometsch, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, EBC Hochschule Campus Berlin)

Authors and Affiliations

  • Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, Deutschland

    Sabine Haller

  • BSP Business & Law School Berlin, Berlin, Deutschland

    Christian Wissing

About the authors

Prof. Dr. Sabine Haller lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.


Prof. Dr. Christian Wissing lehrt zu interdisziplinären Fragen des Marketings an der BSP – Business & Law School Berlin.

Bibliographic Information

  • Book Title: Dienstleistungsmanagement

  • Book Subtitle: Grundlagen – Konzepte – Instrumente

  • Authors: Sabine Haller, Christian Wissing

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-36810-4

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022

  • Softcover ISBN: 978-3-658-36809-8Published: 28 August 2022

  • eBook ISBN: 978-3-658-36810-4Published: 27 August 2022

  • Edition Number: 9

  • Number of Pages: XIV, 589

  • Number of Illustrations: 182 b/w illustrations

  • Topics: Services, Marketing, Industries

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