Overview
- Kombiniert zwei Top-Kommunikationsthemen (CSR & Interne Kommunikation)
- Liefert neue Erkenntnisse in einem relativ unerforschten Gebiet
- Enthält Tipps aus der Unternehmenspraxis
- Includes supplementary material: sn.pub/extras
Part of the book series: Management-Reihe Corporate Social Responsibility (MRCOSORE)
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (27 chapters)
Keywords
About this book
Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. Konkrete Unternehmensbeispiele und aktuelle Forschungsansätze veranschaulichen wie Führungskräfte und Belegschaft eingebunden, aktiviert und zu CSR-Botschaftern im eigenen Unternehmen gemacht werden können. Eine lohnenswerte Lektüre für CSR-Verantwortliche, Kommunikationsprofis und -berater ebenso wie Forscher, die sich dem inter- und intradisziplinären Thema „Interne CSR-Kommunikation“ widmen.
Editors and Affiliations
About the editors
Nicole Roschker, MBA, M.A. ist Head of Corporate Responsibility & Corporate Citizenship bei der PwC und Co-Leiterin des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE).
Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und -Ökonomie an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.
Bibliographic Information
Book Title: CSR und Interne Kommunikation
Book Subtitle: Forschungsansätze und Praxisbeiträge
Editors: Riccardo Wagner, Nicole Roschker, Alexander Moutchnik
Series Title: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-52871-6
Publisher: Springer Gabler Berlin, Heidelberg
eBook Packages: Business and Economics (German Language)
Copyright Information: Springer-Verlag GmbH Deutschland 2017
Softcover ISBN: 978-3-662-52870-9Published: 04 May 2017
eBook ISBN: 978-3-662-52871-6Published: 26 April 2017
Series ISSN: 2197-4322
Series E-ISSN: 2197-4330
Edition Number: 1
Number of Pages: XXXII, 398
Number of Illustrations: 56 b/w illustrations
Topics: Business Ethics, Corporate Communication/Public Relations, Human Resource Management, Business Strategy/Leadership