Overview
- Grundlegender Überblick über Handelsmarken
- Mit Wiederholungs- und Vertiefungsfragen
- Mit vielen Praxisbeispielen
- Includes supplementary material: sn.pub/extras
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
About this book
Dieses Buch liefert die Grundlagen für eine professionelle Führung von Handelsmarken und diskutiert strategische und operative Aspekte. Dabei zeigt es die Unterschiede zu Herstellermarken, verschiedene Erscheinungsformen von Handelsmarken sowie aktuelle Entwicklungen auf. Marko Schwertfeger erläutert, wie Handelsunternehmen mit Handelsmarken ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb erlangen und gleichzeitig die Gewinnmarge erhöhen können. Zudem gibt er einen Überblick über die Handelsmarkenführung in verschiedenen Branchen (u.a. Lebensmittel und Drogerieartikel). Am Ende eines jeden Kapitels werden Wiederholungs- und Vertiefungsfragen gestellt.
Similar content being viewed by others
Keywords
Table of contents (3 chapters)
Authors and Affiliations
About the author
Prof. Dr. Marko Schwertfeger war mehrere Jahre in verschiedenen Positionen innerhalb der Metro Group bei der real,- SB Warenhaus GmbH angestellt. In seiner letzten Tätigkeit setzte er sich intensiv mit Themen des Shopper Marketings auseinander. Heute ist er Professor für Handelsmanagement an der bbw Hochschule Berlin und berät Handelsunternehmen.
Bibliographic Information
Book Title: Handelsmarkenmanagement
Book Subtitle: Grundlagen – Strategien – Umsetzung
Authors: Marko Schwertfeger
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-09053-1
Publisher: Springer Gabler Wiesbaden
eBook Packages: Business and Economics (German Language)
Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
Softcover ISBN: 978-3-658-09052-4Published: 24 November 2016
eBook ISBN: 978-3-658-09053-1Published: 15 November 2016
Edition Number: 1
Number of Pages: IX, 144
Number of Illustrations: 42 b/w illustrations, 8 illustrations in colour