Skip to main content

Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung

Tagungsband der internationalen Konferenz „DerMarkentag 2011“

  • Book
  • © 2013

Overview

  • Aktuelle wirtschaftswissenschaftliche Beiträge?

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 59.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 79.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

About this book

Der Tagungsband enthält 20 Beiträge, die anlässlich der internationalen Konferenz „DerMarkentag 2011“ präsentiert und von ReviewerInnen nach einem doppelt-blinden Verfahren begutachtet und für die Veröffentlichung empfohlen wurden. Diskutiert wurde u.a. über die Trends in der Markenführung und Markenforschung, erste Ansätze einer neuro-physiologischen Markentheorie, Employer Branding, Variety Seeking, Brand Values, die Nation als Marke, Interaktionstreiber in der Facebook-Kommunikation, Markenloyalität bei Nonprofit-Organisationen, Markenarchitekturbildung in der pharmazeutischen Industrie, CSR-Marken, Markenführung für B-to-B-Familienunternehmen, Merkmale von authentischen Marken.​

Similar content being viewed by others

Table of contents (20 chapters)

  1. Markentrends – Große Themen der zukünftigen Markenpraxis und Markenforschung

  2. Markenwirkungen Konsumenten und andere Stakeholder und ihre Marken

  3. Markenführung – Effektives und effizientes Management von Marken

Editors and Affiliations

  • Berlin, Deutschland

    Carsten Baumgarth, Dirk-Mario Boltz

About the editors

Prof. Dr. Carsten Baumgarth und Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz lehren und forschen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Bibliographic Information

  • Book Title: Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung

  • Book Subtitle: Tagungsband der internationalen Konferenz „DerMarkentag 2011“

  • Editors: Carsten Baumgarth, Dirk-Mario Boltz

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-00427-9

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013

  • Softcover ISBN: 978-3-658-00426-2Published: 25 September 2012

  • eBook ISBN: 978-3-658-00427-9Published: 17 April 2013

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XII, 525

  • Topics: Marketing

Publish with us